Harmonisches Zusammensein

Ein Seminar in 3 Teilen das dir in Beziehungen (Eltern-Kind, Partner, Mitmenschen) mehr Ruhe und Gelassenheit geben kann.

 


Teil 1: Kommunikation mit dem Herzen

Das wichtigste vom friedlichen zusammen sein ist meiner Meinung nach, eine ehrliche und offene Kommunikation aus dem Herzen. Wo sich beide Partner, sei es Mutter und Kind, Frau und Mann, Chef und Angestellte auf einer Ebene mit offenem Herzen begegnen und sich einfach aus-tauschen und sich
mit-teilen. Das kann ganz einfach und sehr wertvoll sein.
Im Seminar werde ich kurz erklären wie die Kommunikation mit dem Herzen funktioniert, was es für einen Nutzen hat und wie man es anwendet. Viele Kinder (vor allem Kristall-, Indigo- und Regenbogenkinder) reagieren nur, wenn man sie direkt aus dem Herzen anspricht. Auch in Partnerschaften und sonstigen
Begegnungen ist eine ehrliche Konversation aus dem Herzen am fruchtbarsten. Danach probieren wir es gleich praktisch aus, damit jeder selber erleben kann wie das ist.

 


Teil 2: Emotionen

In diesem Teil schauen wir uns an wie die Emotionen entstehen, im Emotionalkörper, wie wir sie oft unterdrücken und wie sich das in Beziehungen auswirkt. Oftmals lassen wir uns nämlich von unseren Emotionen leiten oder projezieren sie auf unser Gegenüber und das kann schnell zu konflikten führen.
Ich möchte in diesem Seminar zeigen, wie man die Emotionen erkennen kann, lieben kann und sie somit freudvoll transformiert. Das ist vor allem für Eltern und Menschen die mit Kindern arbeiten hilfreich, da viele Kinder die unterdrückten Emotionen spüren und wiederspiegeln. Das führt dazu, dass sich Kinder plötzlich komisch oder ganz anders verhalten.
Auch in Partnerschaften ist es einfacher, wenn man die eigenen Emotionen durchschaut und sie lenkt. Und nicht dass die Emotionen einem zu Konflikten verleiten.

 


Teil 3: Fragen&Antworten

Der 3. und letzte Teil ist ziemlich offen und frei. Ich lasse mich im Seminar intuitiv leiten, somit richtet sich der letzte Teil ganz an den Bedürfnissen der Teilnehmer. Das heisst wir können eine FrageRunde machen, oder eine AustauschRunde oder was dann entsteht oder was es braucht :-)

 


Daten

Das Seminar findet statt:

Am:        04.02.12          14°° - 18°°
In:          6252 Dagmersellen, Luzern
Mit:        143 Fr. (inkl. Anmeldebetrag)

 

 


Das Seminar richtet sich an:

- Eltern und Menschen die mit Kindern arbeiten
- Paare
- Menschen die generell an diesem Thema interessiert sind

 

Das Seminar kann keine Beziehung, sei es Eltern-Kind, Partnerschaft usw. retten oder grundlegend verändern. Du wirst danach auch nicht frei sein von Emotionen oder so. Das Seminar gibt dir einfach eine andere Sichtweise der Kommunikation und Emotionen und 1-2 Werkzeuge wie du damit umgehen kannst.
Das Thema ist sehr gross und im Seminar können wir einen kleinen aber wichtigen Teil zusammen anschauen. Ob es dann dein Leben beeinflusst hängt dann davon ab wie du es nutzt.

 

Also ich freue mich total auf das Seminar. Und mir selber hat dieses Wissen schon sehr geholfen :-)

 


Anmeldung

Wenn dich das Seminar anspricht kannst du eine Mail mit deinem Namen und deiner E-Mailadresse an diese Mail schicken:



Dann kriegst du eine bestätigungs-Mail und Einzahlungsdaten für den Anmeldebetrag von 20Fr. Sobald der Betrag eingetroffen ist, kriegst du nochmals eine Mail mit genauere Ortsangaben und du bist dabei :-)

 


Bis dann
Liebe Grüsse Lena :-)